Neugestaltung Kinderspielplatz Hörlkofen – Freigabe der Entwurfsplanung

6.10.2020

Das beauftragte Landschaftsarchitekturbüro hatte vor einiger Zeit im Gemeinderat die Planung für die Neugestaltung des zentralen Kinderspielplatzes neben dem Kinderhaus in Hörlkofen vorgestellt. Von Seiten des Gemeinderates wurden noch einige Anregungen und Änderungsvorschläge vorgebracht, die nun bestmöglich in die Planung eingearbeitet wurden. Hinsichtlich der Auswahl der konkreten Spielgeräte befragte man nochmals die bereits im Rahmen der Bürgerbeteiligung einbezogenen Nutzer. Die in der aktuellen Sitzung präsentierte finale Planung wurde nun vom Gemeinderat abschließend freigegeben. Im nächsten Schritt wird die technische Planung abgeschlossen sowie die Ausschreibung vorbereitet und veranlasst. Die Umsetzung ist ab dem kommenden Frühjahr vorgesehen.