Erneuerung/Umlegung Regenwasserkanal im Ortsteil Wifling

6.10.2020

Im Rahmen der Befahrung und Zustandsbewertung der gemeindlichen Regenwasserkanäle wurden punktuell Sanierungsbedarfe festgestellt. Während die Reparatur- und Renovierungsarbeiten in geschlossener Bauweise an Teilstücken in den Ortsteilen Hörlkofen, Wörth, Hofsingelding, Wifling und Sonnendorf bereits ausgeführt werden konnten, wurden Sanierungsmaßnahmen in offener Bauweise im Hinblick auf das derzeit in Arbeit befindliche gemeindliche Sturzflut-Risikomanagementkonzept bis dato zurückgestellt. Im Ortsteil Wifling soll nun im Zuge einer privaten Baumaßnahme durch ein Ingenieurbüro geprüft und geplant werden, ob die noch ausstehenden Sanierungen evtl. umgangen und zusammen mit der privaten Baumaßnahme über eine Neuverlegung bzw. Umlegung des Kanals für die Zukunft besser und wirtschaftlicher gestaltet werden können.